Kunstunterricht an der GRO

Kooperation mit dem Overbeck-Museum

Die Kooperation mit dem Overbeck-Museum wurde immer wieder durch die Pandemiebedingungen verzögert und Planungen konnten dann nicht realisiert werden.
Hier Bilder aus Jg. 10.
Eine kurze Entspannung der Lage konnte genutzt werden.

Wir freuen uns auf mehr, wenn die Lage es wieder zulässt…

Schule ist ein Ort der Begegnungen, welcher Erfahrungen bereithält. Das Schullogo dient in dieser Konzeption des WPII Kurses Kunstwerkstatt als Anstoß zur Kommunikation.

Das eigene Empfinden in Bezug auf die Schulzeit wird visualisiert. Dabei lässt die Interpretation des Schullogos schulische Erlebnisse assoziieren. Hier steht die Fragmentierung beispielsweise als Synonym für bruchstückhafte Erinnerungen im Rückblick auf die eigene Schulzeit. Unser Schullogo verdeutlicht, dass „wir alle in einem Boot sitzen“, was insbesondere vor dem multikulturellen Hintergrund eine besondere Gewichtung hat. Hierbei stehen Individualität und Gleichheit im Einklang. Die Gestaltung erreicht durch ihr ästhetisches Konzept Nachhaltigkeit.

WES