Viele Teilnehmer der GRO bei „Jugend forscht“ 2017

Am 7. und 8. Februar fand der diesjährige Regionalwettbewerb Bremen-Nord an der UNI Bremen statt. Die Sieger des diesjährigen „Jugend forscht“-Regionalwettbewerbs Bremen-Nord stehen nun fest und können sich auf den Landeswettbewerb vorbereiten. Für die GRO war diesmal leider kein 1. Platz dabei, obwohl 15 Schülerinnen und Schüler zum Wettbewerb zugelassen wurden. Insgesamt präsentierten 98 Schülerinnen und Schüler den 24 Juroren ihre Projekte.

„In diesem Jahr war für unsere Juroren die Arbeit nicht leicht“, meint Claudius Leykauff, Wettbewerbsleiter in Bremen-Nord, und ergänzt: „Wir hatten viele gute Arbeiten zu allen möglichen Themen“.

Zu den Preisträgern dieses „Jugend forscht“-Durchgangs von Bremen-Nord gehören auch Eike Benjes und Julian Hartmann aus der 6B der Gerhard-Rohlfs-Oberschule. Mit ihrem Projekt: „Make Your Slushy“ gewinnen sie den dritten Preis in der Sparte „Schüler experimentieren“ im Fachgebiet Physik.

Wir gratulieren und freuen uns auf interessante Beiträge im nächsten Jahr.