Wir entwickeln…

Weihnachtsmarkt in und an der Vegesacker Kirche

Die ´Crazy factory´der Gerhard-Rohlfs-Oberschule war dabei

Nach langer Zeit, konnten wir wieder einen Stand aufstellen und unsere neuen Produkte präsentieren und verkaufen. Es war einfach toll!

Am 14. Juli 2021 IHK-Qualifizierung

Zum Ende des Jahres gab es im Bereich Berufsorientierung noch folgende Highlights.

Am 14. Juli 2021 Abschluss des 2. Durchgangs der IHK-Qualifizierung – feierliche Übergabe der Zertifikate im Haus Schütting. Unsere Berufsorientierungsfachkraft konnte erfolgreich mit einem Zertifikat den 2-jährigen Durchgang abschließen.

Besuch von Schülerfirmen durch die Wirtschaftsjunioren, SCHULEWIRTSCHAFT Bremen und das LIS besuchten am 12. 07. Gerhard-Rohlfs-Oberschule.

Unsere Schülerfirmen Soundlight (Veranstaltungstechnik), Druckpunkt (Schulkleidung und Accessooires) und Crazy Factory (Textilgestaltung und Upcycling) erhielten eine Urkunde und 50 Euro als Anerkennung für das besondere Engagement während der Coronazeit!