In der 5. und 6. Klasse ist die Teilnahme am gemeinsamen Essen im Rahmen des Ganztages für die Schülerinnen und Schüler verpflichtend.

In unserer hellen und geräumigen Mensa essen die Kinder im Klassenverband gemeinsam zu Mittag.

Unsere Mensa wird von der Firma „leckerbiss“ betrieben.

Leckerbiss bietet täglich zwei warme Gerichte an.

Ein Gericht ist jeweils vegetarisch, einmal in der Woche gibt es ein Gericht mit Schweinefleisch und einmal gibt  es Fisch. Außerdem kann man sich an der Salatbar bedienen. Nachtisch sind Obst oder Joghurt.

Das Essen kostet für Schülerinnen und Schüler 3,50€. Das Geld dafür wird per Lastschrifteinzug direkt von  "leckerbiss" abgebucht.

Mit dem Bremen-Pass ist das Schulessen kostenlos!

Die Schülerinnen und Schüler und auch Sie, Liebe Eltern, können das Essen online bestellen

Wir wünschen uns allerdings, dass Sie gerade mit jüngeren Kindern das Essen gemeinsam online und passwortgeschützt  bestellen.

Den Zugang erhalten Sie unter

Dort klicken Sie bitte auf „Neues Kundenkonto anlegen“ und geben ein:

·         Projekt:                       HB512

·         Einrichtung                 Mensa

·         Freischaltcode:            131Ggv

Sie erhalten dann eine Mail mit dem Login-Namen. Mit diesem Namen können Sie sich einloggen und Essen bestellen. Bitte geben Sie den Loginnamen auch beim Zahlungsverkehr an.

Der Link zum Bestellsystem Mensa Max wird auch aktiviert, wenn Sie rechts oben auf der Startseite unserer/dieser Homepage die "Birne" anklicken.

Das Geld für das Mensaessen soll direkt an "leckerbiss" überwiesen werden.

bitte nutzen Sie dazu  die untenstehende Einzugsermächtigung.