ThinkMusic!

Das Chorprojekt an der Gerhard-Rohlfs-Oberschule ThinkMusic! ist ein Projekt, das schon seit vielen Jahren an der Gerhard-Rohlfs-Oberschule etabliert ist und stetig gewachsen ist, was die Qualität der diversen Aufführungen, aber auch die Zahl der teilnehmenden Schülerinnen und Schülern angeht.

„Die enge Zusammenarbeit mit Profimusikern gehört zum Konzept von ThinkMusic!“, so die Projektleiter Julio Fernández und Mikolaj Kapala. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich dadurch die Leistungsgrenze der Schüler nach oben verschiebt.“

Das Einstudieren aller Projekte erfolgt im Musikunterricht und im Wahlpflichtkurs ThinkMusic! mit 60 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8 der Gerhard-Rohlfs-Oberschule. Die anschließenden Aufführungen im Bürgerhaus Vegesack, in der Hochschule Bremen, in der Stefanikirche, in der Waldorfschule in Schwachhausen und im Theater am Goetheplatz finden durchweg positive Resonanz.

Die Leiter des Projektes sind Julio Fernández und Mikolaj Kapala.

Wir danken allen Förderern und Spendern, denn nur durch Ihre Unterstützung ist die erfolgreiche Arbeit mit den Kindern möglich.

The Wheel of Fortune-Carmina Burana

Operngala