Heterogenität ist unsere Stärke

Heterogenität ist unsere Stärke. So wie wir unsere Schülerinnen und Schüler im Bereich der Naturwissenschaften stärken, fördern wir sie auch in den sonderpädagogischen Bereichen. Zu jedem Jahrgangsteam gehört eine Sonderpädagogin, sowie ein Sonderpädagoge, welche jeweils die Klassen von Jahrgang 5 bis Jahrgang 10 begleiten. Die fachliche und persönliche Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Professionen zur individuellen und inklusiven Förderung ist an unserer Schule selbstverständlich.

In Kooperation mit dem Regionalen Beratungs-und Unterstützungszentrum (ReBuZ) wurde eine temporäre Lerngruppe eingerichtet. Eine Sonderpädagogin des ReBUZ und ein Sozialpädagoge der GRO bieten für Heranwachsende mit starken psychosozialen Belastungen ein erlebnispädagogisches Lernsetting an. Die Lerngruppe findet einmal wöchentlich in einem Gebäude des ReBUZ im Stadtteil Grohn statt.