29.11.2016

5. Netzwerktreffen der „MINT-Schule Bremen“

Am 09.11. und 10.11.2016 trafen sich Schulleitungen und Lehrkräfte des Netzwerks „MINT-Schule Bremen“ bereits zum fünften Mal.

Dieses Mal war die Gerhard-Rohlfs-Oberschule Gastgeber und präsentierte uns ihre MINT-Aktivitäten. Herzlich aufgenommen wurde die neu ausgezeichnete Oberschule Findorff. Wiederholt begrüßen konnten wir die MINT-Koordinatorin Isabell Müller.

Themen an den beiden Tagen waren u.a.:

• Vorstellung des neuen NaWi-Trakts sowie der Schülerfirmenräume
  • Präsentation der Kooperation mit der Beruflichen Schule Vegesack vor Ort im Rahmen von verschiedenen WP II – Kursen
  • Best Practice Robotik-Kursmit Lego-Systems „NXT-Mindstorm“
  • Vorstellung der „MINT-Matrix“ der Wilhelm-Olbers-Oberschule
  • Präsentation des Wettbewerbs „NORDMETALL-CUP“

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an das MINT-Team der Gerhard-Rohlfs-Oberschule für die sehr interessanten Einblicke in ihre MINT-Aktivitäten und die hervorragende Organisation!

Die nächste Station für das Netzwerktreffen am 20. + 21. März 2017 ist die Wilhelm-Olbers-Oberschule.

Impressionen von dem Netzwerktreffen