Druckpunkt

Schülerfirma Druckpunkt

Im Sommer 2018 wurde die Schülerfirma Druckpunkt gegründet. Sechs Schülerinnen und Schüler aus dem damals neunten Jahrgang renovierten in den Kellerräumen des Nebengebäudes der Gerhard-Rohlfs-Oberschule zwei Räume.

Die Idee hinter der Firma: Schulkleidung bedrucken. Im Angebot: T-Shirts und Pullover versehen mit dem Schullogo und Koordinaten von Vegesack. Es folgten zahlreiche Aufträge zum Beispiel für Abschluss-Pullis, Fußballtrikots und T-Shirts für den neuen Robotikwettbewerb unseres MINT-Netzwerkes. Im Sommer 2019 kamen 5 neue Schüler dazu. Ab jetzt wurden auch Becher bedruckt.

Unter dem Motto:
"Willst du Pulli, T-Shirt oder Tasse, Druckpunkt macht´s, denn die sind Klasse!"

Frohe Weihnachten wünscht das Team Druckpunkt.

Zu Weihnachten haben wir in der Schülerfirma verschiedene weihnachtliche Motive aus dem Internet gesucht.
Dann haben wir diese auf Folie ausgedruckt und auf Tassen gepresst.
Diese haben wir Lehrerinnen und Lehrern erfolgreich zum Kauf angeboten.